50                                                                Jahre
50                                                                Jahre
  
Wetter in Grünberg aktuell

Arbeiten für die Beregnungsanlage sind abgeschlossen.

Fotoquelle Gießener-Allgemeine-Zeitung

Der ESV Rot-Weiß Grünberg trauert um seinen

langjährigen Tenniskameraden Ernst Röhm.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

ESV Rot-Weiß Grünberg, der Vorstand

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 21.September über 20 Teilnehmer zum Saisonabschluß auf unserem Vereinsgelände. Es wurde ausgiebig viel Tennis auf allen drei Plätzen gespielt. In den Pausen gab es reichlich Kaffee und Kuchen. Der Abend begann mit einem deftigen Schmankerl. Zum Ausklang wurde kräftig gesungen und Karaokegesänge beendeten den gemütlichen Saisonabschluß. Natürlich kann noch bis zu den ersten Bodenfrösten gespielt werden. Nicht vergessen unser nächstes Event, die Fahrt zum Weinachtsmarkt.  

Es tut sich was, Arbeitseinsatz auf unserem Tennisgelände. Bald werden unsere Plätze automatisch gewässert. Viele ehrenamtliche Hände waren hier für die Vorbereitungen im Einsatz.

Grünberg auf der Rolle, auch beim ESV zu Gast

 

Erstmals beteiligte sich auch der Eisenbahner Sportverein an dieser Veranstaltung. Am Bauhof der Stadt Grünberg lud der Eisenbahner Sportverein zu einem Boxenstopp ein. Mitglieder des ESV weckten das Interesse am Spiel mit der Filzkugel. Bei einem Geschicklichkeitsspiel waren die Kinder mit Begeisterung bei der Sache.

Über 4000 Teilnehmer wurden bei der 16.Tour "Grünberg auf der Rolle" gezählt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

                        Auftakt beim ESV

Grünberger Tennisspieler eröffnen die Freiluftsaison 2019!

Mit frei zusammengestellten Doppelpaarungen starteten die Tennisspieler des ESV Grünberg auf eigenem Gelände in die Freiluftsaison. Dabei ließen sie sich auch nicht von der schlechten Witterung abhalten, die ersten Spiele zu bestreiten. Bei guter Laune, einem umfangreichen Kuchenbüfett, kühlen Getränken, leckeren Würstchen und Salaten waren alle Anwesenden froh, wieder auf der Tennisanlage zu sein und Spaß zu haben. Dazu trug auch Fjorin Jochim am Saxofon bei, der einige Stücke auf seinem Musikinstrument zur Unterhaltung spielte.

Interessierten am Tennissport bietet der Verein ein Probetraining an. Nähere Informationen erteilt Gabriele Stephan unter Telefon 06401-1253 oder unter www.tennis-esv-gruenberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Kämper