50                                                                Jahre
50                                                                Jahre
  

Wetter in Grünberg aktuell

Bericht von der Mitgliederversammlung

 

Am 25.März 2022 konnte der Tennisverein ESV Rot-Weiss Grünberg e.V. seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Gallushalle Grünberg begrüßen.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Gabriele Stephan folgte ein Vortrag der Volksbank Mittelhessen durch Frau Theiß zum Programm "VereinsLiebe".

Im Anschluss daran dankte Stephan, nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, den Mitgliedern sowie dem Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit an Clubhaus und Plätzen.

Auch in 2021 konnte man sich wieder über diverse Spenden für den Verein freuen.

Stephan berichtete über das vergangene Geschäftsjahr und gab einen Ausblick für die Saison 2022.

Nach dem Kassenbericht durch Karl-Ludwig Metzger folgte der Bericht zur Kassenprüfung durch Roland Fischer, der gemeinsam mit Wolfgang Kämper die Kasse geprüft hatte. Daraufhin wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Anschließend folgte der Bericht des Sportwarts Michael Stephan. Er berichtete, dass die Damen 50 in der Bezirksliga A die Saison mit einem Platz im Mittelfeld beendeten. Sowohl die Herren 60 (3. Platz) als auch die Herren 65 (2. Platz) spielten in der Bezirksoberliga. Die Herren 50 schlossen, als MSG unter der Leitung des TC Grünberg, in der Kreisliga A die Saison mit dem 1. Platz ab. Erneut konnte eine Mannschaft im Doppel Mixed Kreispokal gemeldet werden. Erstmalig nahm eine Damen 50 Mannschaft an der Winterrunde in der Bezirksliga A teil (3. Platz).

Einige geplante Veranstaltungen sowie die Fahrt zum Weihnachtsmarkt mussten aufgrund von Corona erneut ausfallen.

Nun folgte der Bericht der ESV-Jugendwartin Michaela Kirsch in Vertretung durch den Sportwart Michael Stephan. Es konnten in 2021 eine U18 m und eine U12 g Juniorenmannschaft für den Kreispokal gemeldet werden. Die U18 m konnte den Kreispokal erfolgreich mit einem Platz im Mittelfeld abschließen. Die U12 g landeteten auf dem 1. Platz im Kreispkal. Das Jugendtraining wurde von Tino König (TC Ober-Mörlen) geleitet. Das Wintertraining für einige der Kinder und Jugendlichen leitete Gabriele Nordmann.

Auch in 2021 nahm der ESV erfolgreich an den Ferienspielen der Stadt Grünberg inkl. Schnuppertennis teil. In 2022 bietet der Verein ebenfalls einen Schnuppertennistag an.

Die erstmalige Veranstaltung "Kunst am Gleis" sowie das traditionelle Sommermixed waren ein Erfolg.

Geehrt wurde in diesem Jahr durch die 1. Vorsitzende für 25-jährige Mitgliedschaft Theo Haarhoff mit einer Urkunde und einem Präsent.

Weiterhin dankte sie Wolfgang Kämper für die Pflege der Vereins-Homepage und Bernd Kämper für die Rasenpflege.

Auch Lust auf Tennis? Dann sprechen Sie uns an! Mehr Infos auf der ESV-Homepage www.tennis-esv-gruenberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Kämper