50                                                                Jahre
50                                                                Jahre
  

Erste Übungen für Kinder auf dem Tennisplatz für Vor- und Rückhand


Grünberg: Auch in diesem Jahr nahm der Tennisverein Rot Weiß Grünberg an den alljährlichen Ferienspielen teil. An einem Samstag fanden sich 13 Kinder auf der Tennisanlage des ESV zu einem Tennisschnuppertag ein. Nachdem 6 Kinder vom TC Grünberg noch dazu kamen, weil man dort den Termin der Ferienspiele übersehen hatte, waren 19 Kinder auf der Anlage des ESV zusammengekommen.

Zunächst machten sich die potenziellen Nachwuchsspielerinnen und -spieler mit Ball und Schläger vertraut, unter fachkundiger Anleitung der Trainer Gabi Stephan, Michael Stephan und Steffen Nebeling von TC. Mit kleinen Übungen lernten die Jugendlichen Vorhand und Rückhand kennen. Anschließend gab es in Kleingruppen Trainerstunden. Bei dem sehr heißen Wetter waren Trinkpausen des Öfteren angesagt, ebenso mussten sich die Tenniscracks gegen die heftig scheinende Sonne schützen. Und zur Stärkung gab es gegrillte Würstchen und kühle Getränke.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Veranstaltung und einige werden hoffentlich irgendwann diesen Sport auch in einem Verein ausüben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Schneider